Zurück zur Jahresübersicht 2021

Alarmstichwort: H1 - Allgemeine Hilfeleistung
Einsatzort: L3368
weitere Kräfte: FF Langenhain, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht: Am Samstagmorgen um 04:28 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landstraße L 3368 von Lorsbach nach Langenhain alarmiert.

Ein Pkw war in einer scharfen Rechtskurve von Lorsbach kommend von der Straße abgekommen, fuhr die Böschung herab, überschlug sich und blieb an einem Baum liegen.

Die mit uns alarmierte Feuerwehr Langenhain befreite die eingeschlossene, aber nicht eingeklemmte Fahrerin des Fahrzeuges mit technischen Hilfsmitteln.Wir sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten sie umfangreich aus und stellten den Brandschutz während der Rettung sicher.

Um auszuschließen, dass es keine weiteren verletzten Unfallteilnehmer gibt, suchten wir mit mehreren Trupps mit Wärmebildkameras den umliegenden Wald ab. Glücklicherweise gab es keine weiteren verletzten Personen.

Die Polizei und ein Bergeunternehmen übernahmen die weiteren Tätigkeiten. Für uns war der Einsatz um 06:30 Uhr beendet.

Zurück zur Jahresübersicht 2021