Zurück zur Jahresübersicht 2009

Datum: Freitag, 29. Mai 2009
Einsatzort: Walterstein
weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim, Rettungsdienst, Höhenrettungsgruppe
Einsatzbericht: Am Freitag den 29.05. verletzte sich ein Kletterer bei einem Sturz am Kletterfelsen Walterstein zwischen Lorsbach und Eppstein schwer. Nachdem andere Kletterer einen Notruf abgesetzt hatten, wurden neben dem Rettungsdienst, die Feuerwehren aus Lorsbach und Hofheim und die Höhenrettungsgruppe des Main-Taunus-Kreises alarmiert. Der Kletterer wurde in einem personalintensiven Einsatz mittels einer Schleifkorbtrage aus dem steilen, unwegsamen Gelände unterhalb des Waltersteins zu einem Waldweg und von dort mit einem geländegängigen Feuerwehrfahrzeug zur Straße transportiert.

An dem in Klettererkreisen als "Lorsbacher Wand" bekannten Felsen ist es auch in der Vergangenheit schon öfters zu Unfällen gekommen.
Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild

Zurück zur Jahresübersicht 2009