Kinderfeuerwehr Löschtiger Lorsbach

Die Löschtiger sind die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Lorsbach. Hier können Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren erste Einblicke in die Feuerwehr gewinnen. Die Löschtiger treffen sich jeden zweiten Samstag um 16 Uhr im Feuerwehrhaus, Im Lorsbachtal 13.

Mit unserer Löschkarre haben wir alles dabei, was auch in den großen Feuerwehrautos zu finden ist... nur eben eine Nummer kleiner!

Während unserer Übungsnachmittage werden das richtige Vorgehen im Brandfall, das Wissen und die Handgriffe der Feuerwehrleute vermittelt.

Neben dem Feuerwehrwissen soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

So treffen wir uns zum Beispiel einmal im Jahr zur Übernachtung in der Feuerwache, zum gemeinsamen DVD-Nachmittag, zum Grillen oder zum Eis essen.

Im Feuerwehrhaus (Im Lorsbachtal 13) üben wir samstags alle 14 Tage zwischen 16 Uhr und 17.30 Uhr.

Fragen könnt ihr an loeschtiger@feuerwehr-lorsbach.de stellen.

Mitglied werden

Um Mitglied der Löschtiger werden zu können, müsst ihr zwischen 6 und 9 Jahren alt sein und die Schulfähigkeit besitzen.

Mit dem 10. Geburtstag könnt ihr dann in die Jungendfeuerwehr wechseln.

Das Team der Löschtiger besteht aus: