Zurück zur Jahresübersicht 2015

Alarmstichwort: F2
Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W, SW 1000, MTF
weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim, THW, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzbericht: Aufmerksame Passanten hatten am Gebäude des Lorsbacher Lebensmittelladens Brandgeruch wahrgenommen und verrußte Schaufensterscheiben erkannt. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr.

Nachdem die Feuerwehr sich Zugang zum Gebäude verschafft hatte, wurde das Feuer im Verkaufsraum des Ladens von zwei Feuerwehrtrupps unter Atemschutz gelöscht. Bei den folgenden zeitaufwändigen Nachlöscharbeiten, wurden unter anderem ein großer Teil der abgehängten Decke entfernt und umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Dadurch konnte der Einsatz erst um 3:20 Uhr abgeschlossen werden.

Durch den Brand wurden im Gebäude erhebliche Schäden verursacht. Im Bereich der Einsatzstelle mussten beide Durchgangsstraßen gesperrt werden. Es war jedoch eine innerörtliche Umfahrung möglich.

Es waren 41 Feuerwehrleute und weitere Einsatzkräfte von Technischem Hilfswerk, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Zurück zur Jahresübersicht 2015