Zurück zur Jahresübersicht 2018

Einsatzbericht 46/2018 - Großbrand einer Lagerhalle in Weilbach

Einsatznummer: 46
Datum: Sonntag, 09. Dezember 2018
Alarmzeit: 07:04 Uhr
Einsatzende: 11:07 Uhr
Einsatzdauer: 04:03 Stunden
Einsatzort: Weilbach
Fahrzeuge: TLF 16/25, SW 1000, MTF, TSF-W
Einsatzbericht: Am Sonntagmorgen um kurz nach 7 Uhr wurde die Feuerwehr Lorsbach als Verstärkung zum bereits laufenden Einsatz in Weilbach alarmiert. Dort brannte eine Lagerhalle in voller Ausdehnung.

Primär angefordert waren Atemschutzgeräteträger und der Schlauchwagen. Während unsere Geräteträger vor Ort nur in Bereitstellung standen und nicht eingesetzt wurden, legten Schlauchwagen und MTF zwei parallele Schlauchleitungen von etwa 400 Metern Länge zur Wasserversorgung der Einsatzstelle.
Der Einsatz dauerte für die Lorsbacher Kameraden etwa 4 Stunden.



Zurück zur Jahresübersicht 2018