Zurück zur Jahresübersicht 2019

Einsatzbericht 01/2019 - Buam auf Stromleitung gestürzt

Einsatznummer: 01
Datum: Sonntag, 06. Januar 2019
Alarmzeit: 06:42 Uhr
Einsatzende: 09:16 Uhr
Einsatzdauer: 02:34 Stunden
Alarmstichwort: H1 - Sturmschaden Baum
Einsatzort: L3011 Lorsbach - Eppstein
Fahrzeuge: TLF 16/25, SW 1000, MTF, TSF-W
weitere Kräfte: Drehleiter Hofheim, Polizei, Energieversorger
Einsatzbericht: Am Sonntagmorgen um 06:42 Uhr wurde die Feuerwehr Lorsbach zu einem umgestürzten Baum an der L3011 Richtung Eppstein alarmiert. Der Baum war in eine Stromleitung gestürzt, die an dieser Stelle die Straße kreuzt und hing nun in dieser.

Nach Abschaltung der Stromleitung durch den Energieversorger wurde der Baum aus dem Korb der nachalarmierten Hofheimer Drehleiter von der Stromleitung geschnitten und von der Straße entfernt. Im Nachgang wurde ein weiterer umstürzgefährdeter Baum mit Hilfe der Drehleiter gefällt.

Während des Einsatzes war die L3011 voll gesperrt. Der Einsatz dauerte insgesamt etwa 2:30 Stunden.
Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild

Zurück zur Jahresübersicht 2019