Zurück zur Jahresübersicht 2022

Einsatzbericht 46/2022 - Waldbrand am Kapellenberg

Einsatznummer: 46
Datum: Mittwoch, 20. Juli 2022
Alarmzeit: 18:05 Uhr
Einsatzende: 22:05 Uhr
Einsatzdauer: 4:00 Stunden
Alarmstichwort: FWALD2
Einsatzort: Kapellenberg
Fahrzeuge: TLF 16/25, SW 1000, TSF-W, MTF
weitere Kräfte:
Einsatzbericht: Am Mittwochabend um kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr Lorsbach zu einem Waldbrand am Kapellenberg in Hofheim alarmiert. In der Nähe des Cohausentempels waren in schlecht zugänglichem Gelände mehrere hundert Quadratmeter in Brand geraten, die zusätzlich durch die teils starken Winde angefacht wurden.

Die Feuerwehr Lorsbach stellt gemeinsam mit den Kameraden aus Wildsachsen einen Löschzug zur Wasserversorgung über längere Strecken. Diese sogenannte lange Wegstrecke wurde auf der Zufahrt zur Kapelle aufgebaut.

Die Löscharbeiten wurden zwischenzeitlich durch ein aufziehendes Gewitter erschwert da ein gefahrloses Arbeiten außerhalb der Fahrzeuge zeitweilig nicht möglich war.

Nach etwa drei Stunden konnte das Feuer gelöscht werden.
Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild

Zurück zur Jahresübersicht 2022