Zurück zur Jahresübersicht 2022

Datum: Samstag, 13. August 2022
Einsatzort: Postweg in Marxheim
Fahrzeuge: TSF-W, SW 1000, MTF
Einsatzbericht: Heute Nacht wurde die Feuerwehr Lorsbach gemeinsam mit den Feuerwehren Wildsachsen und Hofheim zu einem Waldbrand, welcher im Bereich des Hofheimer Waldfriedhofs gemeldet war, alarmiert. Nachdem die Brandstelle in der Nähe des Postwegs gefunden werden konnte, wurde das Alarmstichwort heraufgesetzt und alle Hofheimer Stadtteilfeuerwehren alarmiert. Zusätzlich wurden aus Eschborn, Sulzbach und Hattersheim wasserführende Fahrzeuge sowie weiteres Personal der Feuerwehr Eppstein alarmiert.

Vor Ort brannte ca 1 Hektar Waldboden sowie Bäume. Es konnte später eine Flammenhöhe von ca 8m erkannt werden.

Die Feuerwehr Lorsbach stellte eine Wasserversorgung vom der Lorsbacher Straße bis zum Brandherd her und unterstützte bei den Löscharbeiten.

An dieser Stelle möchten wir einmal mehr auf die Gefahren, die durch die Trockenheit entstehen, hinweisen.

Zurück zur Jahresübersicht 2022