Dreh für den Taunuskrimi Mordsfreunde

In der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober 2013 unterstützte die Feuerwehr Lorsbach die Dreharbeiten für die Verfilmung des Taunuskrimis "Mordsfreunde" von Nele Neuhaus.

In dem Krimi brennt das Haus eines Mordopfers. Für den Dreh dieser Szene wurde von der Produktionsfirma ein Haus in Lorsbach gemietet und entsprechend hergerichtet. Die Feuerwehr Lorsbach wurde gefragt, ob wir als Statisten für die Szene zur Verfügung stehen würden. So nahm die Feuerwehr Lorsbach mit zehn Kameraden, dem Tanklöschfahrzeug und dem Manschaftstransportfahrzeug an der Szene teil. Während die Kommissare im Vordergrund eine Verletzte befragten, trug die Feuerwehr Lorsbach im Hintergrund einen Löschangriff auf das brennende Haus vor.

Für die Dreharbeiten der im fertigen Film etwa zweiminütigen Szene war die Feuerwehr Lorsbach etwa sechs Stunden am Set.