Übung im Oktober 2008

Die Einsatzabteilung führte am Montag, den 20. Oktober 2008 eine Übung in einem Abbruchhaus in der Goethestraße durch. Angenommene Situation war, dass Kinder in dem leerstehenden Haus gezündelt hatten und somit einen Brand verursacht hatten. Eines der Kinder wurde noch im Haus vermisst. Gestellt wurde die Situation mit einem Mitglied der Jugendfeuerwehr als Verletzten und mit Hilfe einer Nebelmaschine.
Eine weitere Schwierigkeit der Übung bestand darin, dass auf Grund der Baustelle in der Goethestraße, die "Einsatzstelle" nicht direkt angefahren werden konnte, sondern über den Wald erreicht werden musste. Schließlich angekommen gingen zwei Trupps im Innenangriff vor und konnten die vermisste Person aus dem Keller retten. Außerdem wurde ein Außenangriff mit einem C-Rohr vorgetragen um das Übergreifen des "Feuers" auf das Nachbargebäude zu verhindern.

Zurück zur Veranstaltungsübersicht