Aktiv in der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Lorsbach sucht Dich!

Geistig und körperlich fit, interessiert an technischen Geräten, immer für neue Freundschaften zu haben und mindestens 17 Jahre alt, bist Du die richtige Frau / der richtige Mann für uns!

Nach Aufnahme in die Feuerwehr wirst Du zur Feuerwehrfrau/zum Feuerwehrmann ausgebildet. Anschließend nimmst Du am Einsatzdienst der Feuerwehr in Lorsbach teil. Natürlich werden weitere Ausbildungsmöglichkeiten angeboten, die Dich bis an die Hessische Landesfeuerwehrschule in Kassel führen können.

Die Feuerwehr Lorsbach leistet gemäß ihrem Motto

Retten, Löschen, Bergen, Schützen

Hilfe bei Unglücksfällen und Notlagen, und das immer wieder auch außerhalb Lorsbachs. Neben dem Löschen von Bränden gehört auch die technische Hilfeleistung z. B. bei Verkehrsunfällen zum Aufgabenbereich der Feuerwehr. Die Einsätze der Feuerwehr sind meistens auch ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz.

Die Feuerwehr Lorsbach ist eine Freiwillige Feuerwehr, daß heißt wir leisten den Feuerwehrdienst ehrenamtlich.

Jetzt aber genug der Einsatzaufgaben, denn natürlich soll auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen!

Wir treffen uns immer montags, um Geräte zu warten, zu üben, aber auch um danach noch zusammen zu sitzen, zu quatschen, ... und Spaß zu haben.

Für neue Ideen sind wir natürlich immer zu haben.

Habt Ihr schon Interesse bekommen?

Dann meldet Euch doch einfach bei:

Christoph Lederer, Tel.: 21521

Oder noch besser, schaut einfach mal montags ab 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus Im Lorsbachtal 13 vorbei.