Förderndes Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Lorsbach e.V.

Werden Sie förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Lorsbach!

Warum?

Die Freiwillige Feuerwehr ist eine der ältesten Bürgerinitiativen. Die freiwilligen Feuerwehrmänner und -frauen leisten ehrenamtlich, also unentgeltlich, Dienst für ihre Mitbürger und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Aufgaben, die sie dabei wahrnehmen, sind vielfältig. Sie leisten zum Beispiel Hilfe bei Bränden, Verkehrsunfällen, Gefahren durch Naturereignisse und der Gefahr von Umweltschädigungen und schützen dabei Leben, Gesundheit und Eigentum ihrer Mitbürger und die Umwelt.

Um diese Aufgaben wahrnehmen zu können, ist eine umfangreiche Aus- und Weiterbildung erforderlich. Auch die technische Ausrüstung muss ständig dem Stand der Technik und den neuen Herausforderungen angepasst werden. All dies kostet nicht nur die Zeit der ehrenamtlichen Helfer, sondern auch Geld.

Die Sicherstellung des Brandschutzes in Lorsbach ist in erster Linie eine Aufgabe der Stadt Hofheim, die ihrer Pflicht selbstverständlich nachkommt. Es bleiben jedoch immer noch genügend Möglichkeiten offen, den Brandschutz im Interesse der Einwohner Lorsbachs zu verbessern, die auf Grund der Haushaltslage nicht oder nicht zu diesem Zeitpunkt von der Stadt finanziert werden können. Hier springt dann der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Lorsbach eV ein. In letzter Zeit wurde zum Beispiel Geld in eine Schleifkorbtrage investiert, mit der Menschen aus schwer zugänglichem Gelände gerettet werden können. Mit Ihren Mitgliedsbeiträgen beziehungsweise Spenden wird direkt der Brandschutz in Lorsbach gestärkt.

Um diese Aufgaben auch weiterhin wahrnehmen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Der Jahresbeitrag für fördernde Mitglieder beträgt 10 €. Wenn Sie einen höheren Jahresbeitrag leisten möchten, können Sie dies selbstverständlich auf dem Antragsformular angeben.

Werden Sie darum Mitglied in einer der ältesten Bürgerinitiativen überhaupt, werden Sie Mitglied in Ihrer Freiwilligen Feuerwehr oder unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.

Mitgliedsantrag zum Download

Nassauische Sparkasse